Meine Persönlichkeit als Coach

Kunde und Coach müssen zusammenpassen...

Coaching kann auf sehr unterschiedlichen Ansätzen gründen. Daher ist es wichtig, dass meine Kunden wissen, mit welchem Ansatz ich als Coach arbeite.

Das biete ich...

Ich führe den Coaching Prozess sicher und gehe auf die Kunden empathisch ein.

Geprägt durch meinen Werdegang bin ich eine reife Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz. Stetig entwickle ich mich fachlich und methodisch weiter.

Ich bin ein guter Zuhörer mit einem guten Vorstellungs- und Einfühlungsvermögen. Auch in schwierigen Situationen bleibe ich sachlich und zeige meinen Kunden meine Wertschätzung.

Durch ständige Selbstreflexion und Weiterbildung halte ich mich fachlich auf dem Stand des Wissens und begleite mit ständig neuen oder abgewandelten Techniken die Kunden auf ihrem Weg.

Mein Motto:

 

Lasst uns Windmühlen bauen, um das Mehl, für das Brot der Zukunft zu mahlen!

 

 

Meine Spezialkenntnisse

Meine Wurzeln gründen in der handwerklichen Tätigkeit. Diese Basis ist mir wichtig und daher pflege ich diese Fertigkeiten weiter.

Ich besitze grosse Erfahrung im Bereich Kundendienst mit all seinen Facetten.

Die Tätigkeit als Führungsperson hat mich entscheidend geprägt und gibt mir das Feingefühl für Vorgänge in Systemen und Organisationen.

Durch meine langjährige Tätigkeit als Betriebsausbilder verfüge ich über  gute methodische und didaktische Fähigkeiten.

Ich bekenne mich zum wirtschaftlichen Denken und verfüge über ein grosses Netzwerk in der Privatwirtschaft.

Der Nachwuchs prägt unsere Zukunft. Daher engagiere ich mich in der Aus- und Weiterbildung von Berufsleuten.

Durch das breite Fachwissen und die Arbeit mit vielfältigen nationalen und internationalen Kunden besteht ein grosser Erfahrungsschatz, welcher nutzbringend im Coaching eingesetzt werden kann.

Expertenwissen steuere ich unter Ansage bei, wenn es gewünscht wird.

.

.